Der brandneue
Tech 4 V4 baut auf unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von hydraulischen Bremssystemen auf. Der
Tech 4 verwendet eine völlig neue interne Dichtung für reduzierte Reibung und der Drehpunkt dreht sich auf Rollenlagern, wodurch die Federrate reduziert werden kann. Die niedrigere Federrate wiederum sorgt für eine leichtere Hebelwirkung, reduziert die Ermüdung des Fahrers und behält unser legendäres Gefühl und unsere Modulation bei. Der aktualisierte
V4 -Bremssattel verwendet Edelstahlkolben im Hybrid-Stil mit einem Phenoleinsatz, der eine reibungslosere Bewegung und weniger Wartung ermöglicht, während er dennoch in der Lage ist, hohe Temperaturen ohne Wärmeübertragung bei extremem Einsatz zu bewältigen.
Hauptmerkmale :
- Erhöhte Leistung gegenüber Tech 3
- Die Hebelform wurde aktualisiert, um eine ergonomischere Form zu bieten, die darauf ausgerichtet ist, den besten mechanischen Vorteil beim Bremsen zu bieten.
- Gelenkklemme zur Reduzierung von Gewicht und Ergonomie
- Shifter-Integration verbessert für mehr Einstellbarkeit
- Werkzeuglose Bisspunkt- und Reichweiteneinstellungen
- Hybrid-Kolbendesign
- Starrer CNC-einteiliger Bremssattel
- Kompatibel mit einer größeren Auswahl an aktuellen Schaltoptionen
- Komplette Bremse erhältlich in Schwarz oder Silber mit Farbakzentoptionen von; Schwarz, Silber, Lila, Rot, Blau oder Orange.
- Wählen Sie entweder Standard- oder Geflechtschlauch (Geflechtschlauch kostet extra)
Technische Daten:
- 30 % Drucksteigerung gegenüber der Tech 3 Bremse
- Aufklappbares Klemmdesign zur Gewichtsreduzierung und vergrößerte Reservoirfläche zur Verringerung der Gesamtstapelhöhe.
- Die Shifter-Integration wurde verbessert und bietet jetzt eine Winkeleinstellung von 30° sowie eine übersichtlichere Verpackung und Kompatibilität mit den neuesten Shiftern. Eine seitliche Einstellung auf beiden Seiten des Hauptzylinders ist ebenfalls möglich, um eine Vielzahl von Optionen für die Hebelposition zu erhalten.
- Kolben im Hybridstil, die eine gleichmäßigere Bewegung ermöglichen und weniger Wartung erfordern, sowie ein Phenoleinsatz zur Verwaltung der Wärmeübertragung bei extremer Beanspruchung.
- Der Tech 4 behält die werkzeuglose Bisspunkt- und Reichweiteneinstellung des Tech 3 bei
- Alle Tech 4 Bremsen werden mit neuen Racing Compound Belägen geliefert
Beschreibung :
- Der Tech 4 Hauptbremszylinder bietet 30 % mehr Leistung als das Tech 3 Modell.
- Hauptbremszylinder und Bremssattel aus einem Block 2014er T6-Aluminium gefräst.
- Kolben des Hauptbremszylinders mit reduzierter Reibung.
- Bremshebeldrehpunkt auf 2 Ringlagern gelagert.
- Scharnierklemme für einfache Installation.
- Einstellknöpfe für Angriff (Kontaktpunkt) und Hebelreichweite.
- V4-Bremssattel nach Post-Mount-Standard, 74,2 mm Achsabstand.
- 2 Bremssattelkolben mit 16 mm Durchmesser aus Edelstahl und Phenolharz (Ref: HBSP432)
- 2 Bremssattelkolben mit 18 mm Durchmesser aus Edelstahl und Phenolharz (Ref: HBSP433)
- Schwarzer Schlauch mit 5 mm Durchmesser und 1600 mm Länge.
Pads zur Verfügung gestellt:
- Rennmodell (grün)
- Modell Alle Bedingungen (rot)
- E-Bike-Modell (violett)
Matchmaker verfügbar :
- HBSP426LN: Sram LINKS
- HBSP426RN: Sram RECHTS
- HBSP431LN: Shimano I-Spec EV LINKS
- HBSP431RN: Shimano I-Spec EV RECHTS
Notiz :
- Der V4-Bremssattel ist aufgrund des großen Kolbendesigns und unterschiedlicher Montagepositionen nicht mit allen direkt montierten 180-mm-Gabeln kompatibel. Wir empfehlen, den V4-Bremssattel in dieser Anwendung mit der richtigen Halterung und einem 200-mm-Rotor zu betreiben.
- Der V4-Bremssattel ist auch nicht mit dem 2021 Commencal Supreme DH-Rahmen 200 mm Direct Postmount kompatibel
- FUNKTIONIERT NUR AUF DOT 4.0 ODER 5.1
WEITERE INFOS