Alltricks Erfahrungen
Die meisten unserer Kunden machen durchaus gute Erfahrungen mit Alltricks. In 90% der Fälle sind es allerdings die 10% unzufriedenen Kunden, die ihre Erfahrungen mit Alltricks teilen und publik machen. Dieses Phänomen betrifft nicht nur unsere Seite, sondern viele Anbieter.
Natürlich ist es für Neukunden hilfreich, über Kundenerfahrungen bei Alltricks zu lesen und wir sind immer offen für Kritik und Feedback, wenn uns Kunden nach ihrem Kauf bei Alltricks Bewertungen hinterlassen. Dient die Rückmeldung allerdings nur dazu, den Ruf des Unternehmens zu schädigen oder unsere Mitarbeiter zu beleidigen, finden wir dieses Verhalten alles andere als sportlich. Auf dieser Seite möchten wir euch einige Infos geben und zeigen, dass Alltricks seriös ist und uns Kundenzufriedenheit am Herzen liegt.
Das Wichtigste zuerst
Alltricks ist als Unternehmen sehr jung und steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Wir lernen laufend dazu und versuchen, uns bestmöglich an jeden internationalen Markt anzupassen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Unser Ziel ist, die Alltricks Erfahrung eines Neukunden so positiv wie möglich zu gestalten, so dass der Kunde mit einem guten Gefühl bei uns einkauft.
Im folgenden Absatz stellen wir einige Problemfälle vor, die leider sehr häufig zu Aufregung und in Folge dessen zu negativen Bewertungen über Alltricks führen.
Alltricks arbeitet mit Lieferdiensten zusammen, hat allerdings keinen Einfluss darauf, wie und in welcher Geschwindigkeit die Lieferdienste intern arbeiten. Ist ihr Paket im Verzug, werden wir natürlich nachforschen. Leider können wir selbst das Paket nicht vorwärtsbewegen und müssen ebenfalls auf die Rückmeldungen der Versandpartner warten. Wir finden es genauso schade wie unsere Kunden, wenn Pakete auf sich warten lassen.
Wir arbeiten mit Marken zusammen, die unterschiedliche Reklamations- und Garantiebestimmungen haben. Ist ihr Produkt also kaputt, kontaktieren Sie uns und wir setzen uns gegebenfalls mit der Marke in Verbindung, falls der Fall nicht intern behoben werden kann. Bis wir die Rückmeldung der Marke erhalten haben, kann es leider etwas dauern. Manchmal bis zu 4 Wochen. Während dieser Zeit können wir den Fall nicht weiter bearbeiten und auch mehrmaliges Nachfragen unserer Kunden zum aktuellen Stand beschleunigt die Beantwortung durch die Marke nicht. Wir verstehen natürlich, dass Sie sich um den Status Ihres Produkts Sorgen machen und werden natürlich mit der Marke in Verbindung bleiben. Weitere Infos zu Garantiefällen und Reklamationsbedingungen finden Sie unter den FAQs und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Da in unserem Lager rund eine Million Produkte aufbewahrt werden, kommt es leider manchmal (besonders in stressigen Zeiten) vor, dass Produkte falsch adressiert sind oder auch, dass unsere Mitarbeiter „danebengreifen“ und Sie ein falsches Produkt erhalten. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für jeden Irrtum bei einer Bestellung und suchen nach einer Lösung. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundendienst und wir kümmern und um das Problem.
Leider ist es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, die Retourenkosten gratis für den Kunden zu übernehmen. Alltricks verfügt nicht über die finanzielle Mittel anderer bekannter E-Commerce Händler. Desweiteren entspricht das Retournieren nicht unseren ökologischen Werten. Alltricks setzt sich für die Umwelt ein und pflanzt zum Beispiel für jedes gekaufte Fahrrad einen Baum in Madagaskar und Indonesien .Wir verbessern ständig unsere Transportbedingungen, die Verpackungen und nehmen intern Maßnahmen vor, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Um Retouren zu verringern und unnötigen Versand zu vermeiden, möchten wir die Rücksendungen nicht kostenlos anbieten. Wenn Sie per Paypal bezahlen, haben Sie aber die Möglichkeit, die Erstattung der Retourenkosten zu beantragen. Alle sonstigen Bedingungen und Information zu Ihrer Rücksendung finden Sie im Retourenformular und den FAQs.
Alltricks ist wie bereits erwähnt ein sehr junges Unternehmen und der deutsche Markt war lange nicht die erste Priorität des Unternehmens. Daher sind nur wenige Personen direkt für den deutschen Markt zuständig. Fällt dann eine Person ausfällt (durch Krankheit, Urlaub etc.) oder es zu einem deutlichen Anstieg der Anfragen (Sale, Lockdown) kommt, sind unsere Mitarbeiter leider sehr ausgelastet. Es kann dann zu längeren Wartezeiten kommen, was wir bedauern. Wir bemühen uns aber, alle Anfragen zu beantworten und zufriedenstellende Lösungen für unsere Kunden zu erzielen. Pro Tag erreichen uns je nach Lage zwischen 30 und 200 Anfragen per Telefon oder Mail, die von einer oder zwei Personen beantwortet werden. Wir versichern Ihnen, dass Sie sich auf uns verlassen können und wir uns um die Anliegen aller Kunden kümmern.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bietet Alltricks Gutscheine und Newsletter an, um unsere Kunden regelmäßig über aktuelle Angebote und allen Neuheiten zu Fahrrad, Laufen, Triathlon und Outdoor zu informieren.
Bewertungen bei Alltricks: Auf Trustpilot haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Alltricks Erfahrungen zu teilen.