Der Mavic Deemax Park 26 wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mavic Teamfahrern entwickelt und ist ein ebenbürtiger Partner für seine Deemax Enduro SL- oder DH-Cousins, mit der Aufgabe, die heftigsten Stöße zu überstehen und große Sprünge oder Doppelsprünge zu landen. Sie ist mit nicht weniger als 32 J-Bent-Speichen aus gesenkgeschmiedetem Stahl ausgestattet und ihre Felgenwände sind mit der PFP-Technologie (Pinch Flat Protection) ausgestattet, die das Risiko von Reifenpannen stark reduziert.
Die Deemax Park 26 zeichnet sich auch durch ihre Vielseitigkeit aus: Freeride, DH, Dirt, Enduro - es kann alles, zumal es auch in 29'' und 27,5'' erhältlich ist, für alle Arten von Setups und Bikes, mit unterschiedlichen Standards für Vorder- und Hinterrad.
Dieses Laufrad wurde im Sinne von Mavic in Bezug auf Reparaturfreundlichkeit und Langlebigkeit entwickelt, um das Leben so einfach wie möglich zu machen und außergewöhnliche Ausrüstung für eine lange Zeit zu erhalten.Die J-Bent-Speichen sind schnell und einfach zu reparieren, und jeder Laufradsatz wird mit zwei Ersatzspeichen geliefert, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen (wenn diese beiden Patronen einmal durchgebrannt sind, können Sie natürlich zusätzliche Teile kaufen). Die ID360-Nabe ist sehr wartungsarm, besteht aus Mavic-Standardteilen und lässt sich ohne Werkzeug leicht demontieren.
Vielseitig, wartungsfreundlich und besonders widerstandsfähig - dieses Deemax Park 26-Laufrad steckt auch die heftigsten Stöße weg, ohne zu zucken. Und was ist mit Ihnen?
Hauptmerkmale
- Die breitere (30 mm) geschweißte Felge ist so konzipiert, dass sie schwere Stöße absorbiert.
- Die 32 abgewinkelten Speichen bieten eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen die heftigsten Stöße und Misshandlungen.
- Die wartungsarme ID360-Nabe ist aus Mavic-Standardteilen gefertigt und lässt sich ohne Werkzeug einfach demontieren.
- Die PFP-Technologie (Pinch Flat Protection) in den Felgenwänden reduziert das Risiko von Reifenpannen.
Eigenschaften:
Verwendungszweck
- ASTM-Kategorie 5: Gravity-Fahrten mit Schwerpunkt auf Abfahrten.
- Maximal zulässiges Gewicht der Laufräder: darf 150 kg nicht überschreiten (einschließlich Fahrradgewicht).
- Mindestreifengröße: Breite 52 mm - Druck max. 2.95 bar / 43 psi.
- Maximale Reifengröße: Breite 76 mm - Druck max. 2.45 bar / 36 psi.
Felge
- Material: Maxtal.
- Bohrung: traditionell (32 Löcher).
- Innere Breite: 30 mm.
- Höhe: 22 mm.
- ETRTO-Größe: 559x30TC.
- Reifentyp: UST Tubeless Ready.
- Verwendung mit Mavic Tubeless Tape.
- Profil: asymmetrisch.
- Bremssystem: Scheibe.
Speichen
- Material: Stahl.
- Form: gewinkelt, rund (vorne und hinten).
- Nippel: Stahl, ABS.
- Anzahl: 32 vorne und hinten.
- Einspeichung: gekreuzt 3 (vorne und hinten).
Naben
- Gehäusematerial: Aluminium.
- Scheibe Standard: 6-Schrauben.
- Achsenmaterial: Aluminium.
- Achsgröße: 20x110 mm vorne / 12x142 mm hinten.
- Lagertechnik: QRM automatische Einstellung, abgedichtete Patrone.
- Technologie des Freilaufs: Instant Drive 360.
Gewicht
- Paar (29"): 2232 g.
- Vorderrad (29"): 995 g.
- Hinterrad (29"): 1237 g.
Geliefert mit
- UST-Ventil nicht am Rad montiert.
- UST-Felgenband auf dem Laufrad montiert.
- Ersatzspeichen (2 pro Laufrad).
- Gebrauchsanweisung.
- Multifunktionseinstellschlüssel (mit dem Hinterrad).
Technologie
- Instant Drive 360-Freilauftechnologie: Das Instant Drive 360-Freilaufsystem ist superleicht und effizient. Eine große berührungslose Gummidichtung sorgt für geringe Reibung, während eine große Auswahl an Endkappen das System sehr vielseitig macht.
- UST Tubeless-Technologie: Traktion und Kontrolle. Universeller Standard für Tubeless. Sofort fahrbereites Tubeless-System. Das UST-Konzept verbessert Traktion, Kontrolle und Komfort bei gleichzeitiger Reduzierung von Trägheit und Platten.
- QRM Technologie für automatische Lagervorspannung: Qualité de Roulements Mavic Auto (QRM Auto). Diese Cartridge-Lager sind natürlich doppelt abgedichtet und haben eine C3-Lagerluft. Ihre Vorspannung wird automatisch eingestellt, um einen perfekten Spin ohne Spiel auf der Langstrecke zu garantieren.
WEITERE INFOS