Jetzt Premium-Mitglied werden!
1 Jahr lang Vorteile für 9.99€
Sie lieben!
Wir bitten um Verständnis, dass einige Teile und Komponenten eventuellen kurzfristigen Änderungen des Herstellers ausgesetzt sind aufgrund des Materialengpasses. |
Den Van beladen, auf die Straße gehen, einen Berg erklimmen, sich auf die Abfahrt begeben, ein neues Gap validieren, das Bike wieder in den Van packen, zurück zum Bikepark fahren und weiter geht's. Ein ausgefeiltes Programm, das sich auch mit den verrücktesten Rennen kombinieren lässt. Das Markenzeichen des Nomad ist, dass es immer bereit ist, egal, was man ihm zumutet. Das einzige Detail, das man hinzufügen muss, ist ein Fahrer, der entschlossen ist, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Das Nomad verfügt über den nötigen Federweg für ein Bike, das mit einer Einarmgabel ausgestattet ist und die steilsten und brüchigsten Trails bewältigen kann. Schließlich gibt es Leute, die einen Downhill-Weltcup mit weniger Federweg beginnen!
VPP: Die VPP™-Federung kann optimiert werden, um die perfekte Balance zwischen Pedaleffizienz und Stoßdämpfung zu finden. Das Nomad spielt eine herausragende Rolle bei der Absorption der größten Stöße bei hoher Geschwindigkeit und ermöglicht es seinem Fahrer, sich mehr zu engagieren, mit dem Vertrauen, dies auf dem anspruchsvollsten Terrain zu tun. Da es beim Treten nicht unterlegen ist, wird das Befahren der entlegensten Pfade nicht so mühsam sein, wie es bei einigen Bikes dieser Klasse der Fall sein könnte.
SRAM Eagle-Antriebsgruppe: Der SRAM Eagle-Antrieb der neuen Generation, mit dem jetzt auch unsere CC-Carbonmodelle ausgestattet sind, ist äußerst robust, perfekt integriert und funktioniert kabellos. Entwickelt um die universelle Konstante der Hinterradachse. Direkte Montage, kein Schaltauge und ein komplett überarbeiteter Umwerfer bieten ein sichereres, robusteres Paket als je zuvor.
Feinfühligkeit und permanenter Grip: Beim Nomad reduziert der abgesenkte Anti-Squat-Wert den Kickback-Effekt bei den stärksten High-Speed-Stößen und verbessert die Sensibilität, um sowohl bergab als auch bergauf optimalen Grip zu gewährleisten.
Kontrolle und Absorption von Hochgeschwindigkeitsstößen: Durch die Senkung des Startpunkts der Übersetzungskurve wurde auch der Einfluss des Fahrergewichts auf die Entwicklung der Geometrie über den Federweg verbessert. Die geringere Progressivität sorgt für eine bessere Unterstützung und optimale Kontrolle über den gesamten Federweg.
AufLanglebigkeit ausgelegt: Zwei kurze, robuste Verbindungsstangen bilden eine perfekte Einheit zwischen dem vorderen Dreieck und dem hinteren Arm und begrenzen die seitliche Biegung. Einfache Spreizstifte halten die Einheit zusammen und ruhen auf großen Drehpunkten mit leicht austauschbaren Lagern, die kostenlos und lebenslang zur Verfügung stehen. Der Unterlenker verfügt außerdem über eine Schmieröffnung für eine optimale Wartung.
Rahmen | Karbon: Santa Cruz Nomad 6 C MIX Kit S |
Gabeln | FOX 38 Float Leistung, 170mm |
Stoßdämpfer | RockShox Super Deluxe Select+, 230x65 |
Kettenschaltung | SRAM GX Eagle, 12 Gänge |
Schaltwerk | SRAM GX Eagle, 12 Gänge |
Kassette | SRAM XG1275 Eagle, 12 Gänge, 10-50 Zähne |
Kette | SRAM GX Eagle, 12fach |
Kurbelgarnitur | SRAM GX Eagle 148 DUB 32Z |
Tretlager | SRAM DUB 68/73mm Tretlager mit Gewinde |
Bremsen | SRAM Code R, Avid Centerline 200/200 mm |
Laufräder | F: RaceFace AR Einpresstiefe 30, 29", R: RaceFace AR Einpresstiefe 30, 27,5" |
Naben | F: DT Swiss 370, 15x110, 6-Schraube, 28h, R: DT Swis 370, 12x148, XD Freilauf, 6-Schraube, 36t, 28h |
Bereifung | F: Maxxis Assegai 29 "x2.5", 3C, MaxxGrip, EXO+, R: Maxxis Minion DHR II 27.5 "x2.4", 3C MaxxTerra, EXO+ |
Lenker | Burgtec RideWide Alloy |
Griffe | Santa Cruz Bicycles Haus-Griffe |
Vorbau | Burgtec Enduro MK3, 42mm |
Steuersatz | Cane Creek 40 IS Integrierter Steuersatz |
Sattel | WTB Silverado, CroMo |
Sattelstütze | OneUp V2 Dropper Post, 31,6 oder RockShox Reverb, 31,6 |
Gewicht | 15.15 kg |
Farbe | Marigoldgelb glänzend |
Rahmengröße | S | M | L | XL | XXL |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohr (mm) | 380 | 405 | 430 | 460 | 500 |
Oberrohr (mm) | 570 | 594 | 612 | 637 | 666 |
Länge der Kettenstrebe (mm) | 439 | 440 | 443 | 446 | 450 |
Steuerrohr (mm) | 90 | 100 | 115 | 135 | 150 |
Winkel des Steuerrohrs (°) | 63.8 | 63.8 | 63.8 | 63.8 | 63.8 |
Sitzrohrwinkel (°) | 77.2 | 77.4 | 77.9 | 77.8 | 77.7 |
Radstand (mm) | 1209 | 1239 | 1269 | 1301 | 1336 |
Stapel (mm) | 616 | 625 | 638 | 656 | 670 |
Reichweite (mm) | 430 | 455 | 475 | 495 | 520 |
Geschlecht |
Damen Herren |
Rahmenmaterial | Carbon |
Gruppe | Sram GX Eagle 12V |
Bewertungen von Kunden
Fragen/Antworten