Der brandneue
Tech 4 V4 baut auf unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von hydraulischen Bremssystemen auf. Der
Tech 4 verwendet eine völlig neue interne Dichtung, um die Reibung zu reduzieren, und der Drehpunkt dreht sich auf Rollenlagern, wodurch die Federrate verringert wird. Die niedrigere Federrate führt wiederum zu einer leichteren Hebelwirkung, was die Ermüdung des Fahrers verringert und unser legendäres Gefühl und die Modulation beibehält. Der aktualisierte
V4-Bremssattel verwendet Edelstahlkolben im Hybridstil mit einem Phenoleinsatz, der eine reibungslosere Bewegung und weniger Wartung ermöglicht und gleichzeitig in der Lage ist, hohe Temperaturen ohne Wärmeübertragung bei extremer Nutzung zu bewältigen.
Hauptmerkmale
- Höhere Leistung im Vergleich zu Tech 3
- Aktualisierte Hebelform, um eine ergonomischere Form zu bieten, die darauf ausgerichtet ist, den größten mechanischen Vorteil beim Bremsen zu bieten.
- Gelenkige Klemme reduziert das Gewicht und die Ergonomie
- Verbesserte Integration des Schalthebels für mehr Einstellmöglichkeiten
- Werkzeuglose Einstellungen des Bisspunkts und der Reichweite
- Hybrid-Kolben-Design
- Einteiliger, starrer CNC-Bügel
- Kompatibel mit einer größeren Auswahl an aktuellen Schalthebeloptionen
- Vollständige Bremse in Schwarz oder Silber mit farbigen Akzentoptionen erhältlich; Schwarz, Silber, Violett, Rot, Blau oder Orange.
- Wählen Sie eine Standard- oder geflochtene Ummantelung (geflochtene Ummantelung ist ein zusätzlicher Kostenfaktor)
Technische Spezifikationen
- Druckerhöhung um 30 % im Vergleich zur Tech-3-Bremse
- Gelenkiges Zangendesign zur Gewichtsreduzierung und vergrößerte Tankfläche zur Verringerung der Gesamthöhe des Stapels.
- Die Integration des Schalthebels wurde verbessert und bietet nun eine 30°-Winkelverstellung sowie eine sorgfältigere Verpackung und Kompatibilität mit den neuesten Schalthebeln. Eine seitliche Verstellung auf beiden Seiten des Hauptzylinders ist ebenfalls möglich, um eine breite Palette an Optionen für die Hebelposition zu bieten.
- Kolben im Hybridstil, die eine geschmeidigere Bewegung ermöglichen und weniger Wartung erfordern, und ein Phenoleinsatz, um die Wärmeübertragung bei extremer Nutzung zu steuern.
- Die Tech 4 behält den werkzeuglosen Bisspunkt und die Reichweiteneinstellungen der Tech 3 bei
- Alle Tech 4-Bremsen werden mit neuen Bremsbelägen geliefert.
Beschreibung
- Der Tech 4 Hauptbremszylinder bietet 30 % mehr Kraft als das Tech 3 Modell.
- Hauptzylinder und Bremssattel sind aus einem Block 2014 T6 Aluminium gefräst.
- Hauptbremszylinderkolben mit reduzierter Reibung.
- Drehpunkt des Bremshebels in 2 Ringlagern gelagert.
- Aufklappbare Klemmschelle für eine einfache Montage.
- Einstellräder für den Angriffspunkt (Kontaktpunkt) und den Schutz des Hebels.
- V4-Bremssattel nach Post-Mount-Standard, 74,2 mm Achsabstand.
- 2 Bremssattelkolben mit 16 mm Durchmesser aus Edelstahl und Phenolharz (Ref: HBSP432)
- 2 Bremssattelkolben mit 18 mm Durchmesser aus Edelstahl und Phenolharz (Ref: HBSP433)
- Standard-Schlauch mit 5 mm Durchmesser und 1600 mm Länge.
Mitgelieferte Bremsbeläge
- Modell Racing (grün)
- Modell Alle Bedingungen (rot)
- Modell E-Bike (violett)
Verfügbare Matchmaker
- HBSP426LN: Sram Links
- HBSP426RN: Sram Rechts
- HBSP431LN: Shimano I-Spec EV Links
- HBSP431RN: Shimano I-Spec EV Rechts
Details zu den Bremsscheiben
- Bremsfläche aus Stahl, die auf einen Aluminiumstern genietet ist.
- Dicke der Bremsfläche: von 1,75 bis 1,80 mm
- Mindestdicke der Bremsfläche: 1.50 mm
- Höhe der Bremsfläche: 15 mm
- Nieten mit einem Durchmesser von 16 mm
- Abstand von der Oberseite der Nieten bis zur Oberseite der Scheibe: 18.50 mm
- Befestigung: 6 Löcher.
- Abmessungen: 203 mm.
- Gewicht: 171 g.
HINWEIS: FUNKTIONIERT NUR MIT DOT 4.0 oder 5.1
WEITERE INFOS