Die Wolf Tooth RoadLink- Umwerferverlängerung ist ein einzigartiges patentiertes Gerät, das die Position Ihres Umwerfers versetzt, um den Betrieb einer Breitbandkassette im Mountainbike-Stil zu ermöglichen. Es ist eine ideale Lösung für Fahrer, die ihr Straßen-, Schotter-, Cyclocross- oder Pendlerantriebsrad umrüsten möchten, um die Einfachheit und das reduzierte Gewicht eines einzelnen vorderen Kettenblatts zu erreichen, ohne jedoch den Gangbereich eines Doppelkupplungsrads aufzugeben. Es ist auch ideal für Fahrer mit Doppelkettenblättern, die für extrem steile Anstiege ein niedrigeres Getriebe wünschen. Es beeinträchtigt nicht das Schalten in den kleineren Zahnrädern der Kassette, ermöglicht es jedoch dem Umwerfer, mit einer 40-Tonnen-Kassette zu arbeiten.
Der RoadLink ist für die Verwendung mit 11-36t- und 11-40t-Kassetten mit 10 oder 11 Geschwindigkeiten optimiert und eignet sich hervorragend für die 40-Zahn-GC-Kassettenverlängerer und Drop-Stop-Kettenblätter von Wolf Tooth. Der RoadLink ist für Shimano-Umwerfer optimiert. Es eignet sich hervorragend für Straßen-, Cyclocross-, Touren-, Pendel- und Drop-Bar-Mountainbikes.
Hinweis : RoadLink positioniert Ihren Umwerfer neu, um Platz für größere Kassettenräder zu schaffen, erhöht jedoch nicht die Kapazität des Umwerfers. Es ist wichtig, die Kapazität Ihres Umwerfers zu finden und zu verstehen, bevor Sie versuchen, den Gangbereich zu erweitern.
Haupteigenschaften:
- Einfache Installation in weniger als 5 Minuten durch jeden Heimmechaniker.
- Der RoadLink kann nur an Standard-Schaltauge montiert werden.
Eigenschaften:
- Gewicht: 17 g.
- Material: 6061 Aluminium.
- Im Lieferumfang enthalten: Edelstahlschraube.
- Drehmoment: 8-10 Nm.
- Hergestellt in den USA.
Kassettenkompatibilität:
10s Kassettenkompatibilität :
- 11-32: Nicht erforderlich (GS Schaltwerk mit mittlerem Käfig funktioniert).
- 11-34: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-36: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-40: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-42: Nicht unterstützt.
11s Kassettenkompatibilität :
- 11-32: Nicht erforderlich (GS Schaltwerk mit mittlerem Käfig funktioniert).
- 11-34: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-36: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-40: Einfach (bei Doppelkettenblättern darf die Kapazität des Umwerfers nicht überschritten werden).
- 11-42: Nicht unterstützt.
- 10-42: Nicht unterstützt.
Kompatibilität:
- Doppelkettenblätter werden nur mit GS-Schaltwerken (mittlerer Käfig) unterstützt. Möglicherweise müssen Sie das vordere Getriebe wechseln, damit die Kapazität des Schaltwerks nicht überschritten wird.
- Der RoadLink kann nur an Standard-Schaltauge montiert werden.
- Der RoadLink ist für die Shimano-Umwerfergeometrie mit 10 und 11 Gängen optimiert. Es funktioniert auch sehr gut mit 9-Gang-Umwerfern. Herkömmliche SRAM-Umwerfer funktionieren, jedoch nicht die 1x spezifischen X-HORIZON-Schaltwerke. Campy-Umwerfer eignen sich am besten für Kassetten bis 11-36.
- SRAMs Exact Actuation-Schalthebel (10s und 11s) sind austauschbar mit ihren Exact Actuation-Umwerfern, die problemlos mit 36 oder 40 umgehen können (und für 1x mit einer Kupplung erhältlich sind), und der CX1 wird mit einem einzigen noch größer Ring. Wenn Sie bereits über SRAM verfügen, stellen sie auch schöne Hebel nur für die Vorderradbremse her, die auch zu ihren hinteren Schaltern passen.
- Dreifachkettenblätter werden nicht unterstützt (Schaltwerke mit mittlerem Käfig können diese große Reichweite nicht aufnehmen).
- Direct Mount-native Frames werden nicht unterstützt.
- Aufgrund des Fehlens eines Kupplungsmechanismus bei Shimano-Umwerfern kann eine sekundäre Kettenretention (Umwerfer oder Kettenvorrichtung) erforderlich sein, insbesondere für den rauen oder Offroad-Einsatz.
- Aufgrund von Abweichungen in der Geometrie des Umwerferbügels, der Kettenstrebenlänge, der Kettenblattgröße, der B-Schrauben-Einstellung und der Aufhängungskonfiguration variieren die einzelnen Ergebnisse.
- Diese maximale Abmessung von 7,9 mm wird von der Shimano-Spezifikation gesteuert, aber einige Umwerferbügel erfüllen die Spezifikation nicht. Sie können einen Teil des unteren "Zapfens" dieser Schaltauge auffeilen, um den RoadLink zu installieren.
WEITERE INFOS