Jetzt Premium-Mitglied werden!
93,00 € Cashback beim Kauf dieses Produkts
Sie lieben!
Wir bitten um Verständnis, dass einige Teile und Komponenten eventuellen kurzfristigen Änderungen des Herstellers ausgesetzt sind aufgrund des Materialengpasses. |
Kaum zu glauben, dass sich hinter diesem Fahrrad ein System zur elektrischen Tretunterstützung verbirgt. Und doch tut es das. Das Wilier Triestina Filante Hybrid ist ein elektrisches Rennrad mit dem leichtesten Tretunterstützungssystem der Welt: dem neuen X20-Motor von Mahle, einem deutschen multinationalen Unternehmen, das die technologische Innovation in Richtung umweltfreundlicher Mobilität vorantreibt.
Das Filante Hybrid wurde mit einem ganz bestimmten Ziel entwickelt: Es soll Ihnen helfen, schneller zu fahren und gleichzeitig die Belastung zu minimieren. Durch die Kombination des neuen Mahle X20-Systems mit allen Erkenntnissen über die aerodynamische Effizienz und die Verwendung von Verbundwerkstoffen haben wir die Leistungen des Cento10 Hybrid, der in den vergangenen Jahren wichtige internationale Auszeichnungen erhalten hat, noch weiter gesteigert.
Eine Gesamtverbesserung der Energieeinsparung von praktisch 8 %. Ein verbessertes Batteriemanagement und eine stärkere Integration für eine bessere Aerodynamik, ein geringeres Gewicht und bessere Leistungen.
Das Filante Hybrid ähnelt eindeutig dem Filante SLR, dem Rad der Astana-Profis. Der Rahmen hat keine Löcher (mit Ausnahme desjenigen, das zum Aufladen des Akkus erforderlich ist), und der integrierte Monocoque-Lenker aus Carbon beherbergt die Schaltzüge und die Bedienelemente des elektrischen Systems. Das Hybrid verfügt über die gleiche aerodynamische Carbonsattelstütze wie das Filante.
Der X20-Motor wurde auf ein Maximum miniaturisiert. Er ist extrem leicht (das komplette System wiegt nur 3,6 kg für das X35 und 3,3 kg für das X20), mit einem modernen Straight-Pull-Speichenmuster und 24 Speichen, die perfekt zu den Felgen der Wilier Triestina passen. Die neue X20-Motornabe von Mahle liefert ein Drehmoment von 55 Nm, aber das ist noch nicht alles: Das Gehäuse lässt sich zur einfachen Wartung oder zum Austausch leicht vom "Motor"-Gehäuse abnehmen.
Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 236 Wh. Ein zusätzlicher Akku in Flaschenform (separat erhältlich) kann am Flaschenhalter der Sattelstütze angebracht werden und erweitert das System um 171 Wh. Wie bei der Vorgängerversion stehen sowohl für den Benutzer als auch für den Händler ein Softwaresystem und Apps zur Verwaltung, Überwachung und Konfiguration des Systems zur Verfügung.
Das Filante Hybrid ist serienmäßig mit dem Pulsar One ausgestattet, einem kompakten und einfach zu bedienenden Bordcomputer mit 2,1-Zoll-Display, der die elektrischen Systemdaten und die Fahrstatistiken in Echtzeit aktualisiert und es dem Fahrer ermöglicht, den Grad der Tretunterstützung bei Bedarf zu ändern. Pulsar One verbindet sich über das ANT+-Protokoll mit dem X20-System und anderen Sensoren (Trittfrequenzsensor, externer Leistungssensor und Herzfrequenzmesser) und die Daten können direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden, um ein noch umfassenderes Erlebnis zu ermöglichen.
Rahmen | Carbon: Filante Hy - Carbon Monocoque HUS-MOD, Steckachse 12x142 mm, Breite Reifen maximal: 32 mm |
Gabel | Carbon: Filante Hy - Carbon Monocoque HUS-MOD, Steckachse 12x100 mm |
Motor | Mahle Ebikemotion X20 Motor Hub Drive, 250 W, 55 Nm, 25 km/h |
Batterie | Unterrohr-Akku, 236 Wh |
Anzeige | Computer Pulsar One |
Schaltungen | Sram Force eTap AXS, 2x12-fach |
Umwerfer | Sram Force eTap AXS FD-FRC-E-D2 |
Schaltwerk | Sram Force eTap AXS RD-FRC-E-D2, 12-fach |
Kassette | Sram Force XG-1270, 10-28Z |
Kette | Sram Kraft |
Kurbelgarnitur | Sram Force FC-FRC-D2, 48/35T |
Tretlager | Sram DUB PressFit BB-DUB-PF-A1 |
Bremsen | Sram Force eTap AXS HRD, hydr. Scheibenbremse, Sram Paceline XR Center Lock Rotoren (160/160) |
Laufradsatz | Wilier Triestina HY-NDR28AC Scheibe Alu, 12x100/12x142 mm |
Bereifung | Vittoria Rubino, 700x28C |
Lenker | Filante HY Bar Integrierter Carbon |
Vorbau | Filante HY Bar Integrierte Carbon |
Steuersatz | Wilier Custom Lager SuperSlim |
Sattel | Prologo Dimension 143 |
Sattelstütze | Filante Sonderanfertigung, -15 mm / 0 mm |
Gewicht | --- kg (Rahmen: 1100 g / Gabel: 360 g) |
Farbe | Y19 - Samtrot; Glänzend |
Referenz | E431F2A |
Rahmengröße | XS | S | M | L | XL | XXL |
Sitzrohr (mm) | 450 | 480 | 500 | 520 | 540 | 560 |
Oberrohr (mm) | 517 | 532 | 547 | 558 | 574 | 592 |
Kettenstreben (mm) | 409 | 409 | 412 | 412 | 412 | 414 |
Länge des Steuerrohrs (mm) | 117 | 136 | 157 | 177 | 196 | 217 |
Winkel des Steuerrohrs (°) | 71 | 71.5 | 72 | 72.5 | 72.5 | 72.5 |
Winkel des Sitzrohrs (°) | 74.5 | 74 | 73.5 | 73.5 | 73 | 72.5 |
Radstand (mm) | 977 | 985 | 995 | 1002 | 1013 | 1027 |
Stapel (mm) | 527 | 546 | 566 | 586 | 604 | 625 |
Reichweite (mm) | 369 | 374 | 379 | 384 | 389 | 395 |
Geschlecht |
Herren Damen |
Laufradgröße | 700 mm |
Gruppe | Sram Force eTap AXS 12V |
Bewertungen von Kunden
Fragen/Antworten