Bei der
Entwicklung
der
Wind 42-Laufräder
wurde
nach der optimalen Balance zwischen Leistung und Komfort gesucht, um ein vielseitiges Produkt mit flüssigem Handling
zu schaffen.
Die neuen Wind-Laufräder sind nicht nur für den Einsatz auf der Straße geeignet, sondern auch für den leichten Geländeeinsatz (Nutzungskategorie ASTM 2), um auch abseits viel befahrener Straßen Fahrspaß zu bieten. Dieses Projekt ist eine Antwort auf die verschiedenen Varianten, die sich bei der Nutzung von Straßenrädern immer mehr durchsetzen.
Die Wind 42-Laufräder übernehmen von der Speed-Reihe, dem leistungstechnischen Spitzenprodukt unter den Straßenrädern, zahlreiche Fulcrum-Technologien, um ein besseres Fahrgefühl als bei der vorherigen Generation zu gewährleisten.
Die Verbesserung der Manövrierfähigkeit beträgt bis zu 22 % und die der Reaktionsfähigkeit bis zu 10 %* bei diesem vielseitigen und komfortablen Produkt für den modernen Radfahrer.
Zu den bemerkenswertesten Aspekten gehört die Höhe der Felgen, die auf 42 mm mit einem Felgenband von 23 mm steigt, während die völlig neue Grafik dem neuen Stilkanon Form Function Fulcrum folgt, mit einem klaren und gleichzeitig ausgesuchten Design, das alle technischen Informationen des Produkts dank der neuen Ikonografie integriert
Die + Produkt :
- 2-Way Fit™ Profil für Tubeless und klassische Reifen.
Die Tubeless-Technologie, die zunächst bei Autos und dann bei Motorrädern eingeführt wurde, fasst nun auch im Radsport Fuß. Nach den Anfängen im Mountainbike-Bereich ist nun die Zeit für die Straße gekommen. Wir haben die 2-Way Fit™-Technologie entwickelt, die es ermöglicht, auch die perfekte Kompatibilität unserer schlauchlosen Felgen mit herkömmlichen Reifen und Schläuchen zu gewährleisten. 2-Way Fit™-Laufräder sind daher vielseitig und in der Lage, jede Situation zu meistern.
Durch eine spezielle Bearbeitung des Ventilbereichs kann der Schlauch mit hoher Präzision montiert werden, wodurch seine Stabilität im Inneren des Reifens gewährleistet ist. Auch die Montage des Ventils für Tubeless-Reifen erfolgt problemlos, wobei ein Luftverlust aufgrund einer unsicheren Positionierung ausgeschlossen ist.
- Was ist Two-to-One™? Ein einfaches und wirksames System, das dank des Talents der Fulcrum®-Techniker und der sorgfältigen Beobachtung der Ergebnisse der täglichen Tests an den Laufrädern entstanden ist.
Dank dieser Tests konnten wir verstehen, dass die Kräfte, die auf die Seiten des Laufrads und somit auf die Speichen wirken, extrem unterschiedlich sind; aber nicht nur das, die Unterschiede sind auch zwischen Vorder- und Hinterrad offensichtlich und wichtig. Das Vorderrad bleibt auch beim Bremsen der linken Scheibe stabil, während das Hinterrad nicht nur Platz für die Kassette schafft, sondern auch den Zug der Kraft auf die Seite der Kette ausgleichen muss.
- Bei unseren Produkten lautet das Schlüsselwort Rückverfolgbarkeit. Wenn Sie ein kleines Etikett finden, das an den Fulcrum®-Komponenten angebracht ist, entfernen Sie es nicht. Es wurde ausdrücklich angebracht, um Ihnen zu garantieren, dass im Falle eines festgestellten Defekts einer Produktionscharge Ihre Komponente oder Ihr Laufrad wiedergefunden werden kann.
All dies, weil Fulcrum® getreu seiner Mission absolute Perfektion für seine Produkte und Sicherheit für seine Kunden fordert.
- Anti-Rotation System™: Dieses neue System erhöht die Leistung der Speichen auf ein bisher unbekanntes Niveau.
Die Fulcrum®-Ingenieure haben bei Null angefangen, um die Schnittstelle zwischen Speichen und Naben so zu gestalten, dass ein Kupplungssystem entsteht, das die Speichen immer in der gleichen Position halten kann. Auf diese Weise können sich die Speichen der Fulcrum®-Laufräder nicht drehen, wodurch ein Spannungsverlust während des Gebrauchs vermieden wird und die gewünschte aerodynamische Durchdringung nicht beeinträchtigt wird.
- Für die Konstruktion der Fulcrum®-Vollcarbonfelgen wurden im Labor Kombinationen verschiedener Fasertypen entwickelt, darunter die unidirektionale und die berühmte 90-Grad-3K-Faser, die bei unseren Spitzenmodellen zum Einsatz kommt.
Bei ihrer Umsetzung wurde ein spezielles HTG-Harz ("High transition grade") entwickelt, das bei höheren Temperaturen eine höhere Glasübergangsschwelle aufweist als jede andere in der Fahrradindustrie verwendete Faser.
Es ermöglicht eine unvergleichliche Bremsleistung.
- Da eskeine Bohrungen in der oberen Wand gibt, ist das Produkt in jeder Hinsicht homogen und frei von kritischen Stresspunkten.
Die Vorteile machen sich sofort bemerkbar: geringeres Gewicht, längere Lebensdauer der Felge, höhere Belastbarkeit, mehr Speichenspannung und höhere Steifigkeit für mehr Reaktionsfähigkeit und Beschleunigung.
Details
- Material: Full Carbon (FF80).
- Kompatibel mit Tubeless Ready/Tubetype-Montage (mit Schlauch)
- Kompatibel mit Reifen von 25 bis 65 mm.
- Höhe: 42 mm.
- Breite außen: 29 mm.
- Innere Breite: 23 mm.
- Speichen: 24 vorne/hinten.
- Vorderachse: 12x100 mm.
- Hintere Achse: 12x142 mm.
- Befestigung der Scheibe: CenterLock.
- Versiegelte Patronenlager.
- Maximales Benutzergewicht: 120 kg.
- Gewicht: 1510g.
Referenzen :
- RW42-24DFR22AS: Shimano/Sram-Freilaufkörper - CenterLock
- RW42-24DFR22AC3 : Campagnolo N3W Freilaufkörper - CenterLock
- RW42-24DFR22AX : Sram XDR Freilaufkörper - CenterLock
WEITERE INFOS