Polar Pacer Pro Test – GPS-Uhr: Preis-Leistungs-Verhältnis
Polar hat gerade ein brandneues Modell einer GPS-Uhr vorgestellt, das das Sortiment erweitert: die Polar Pacer Pro. Sie wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Viel-Läufern gerecht zu werden, aber auch Sportlern, die auf der Suche nach Leistung sind! Wir haben beschlossen, diese neue Polar Uhr mit unserer Ambassadorin Bénédicte Perron zu testen, damit sie beim Polar Pacer Pro Test uns ein Feedback über die Effizienz dieser Sportuhr geben kann.
Das Unboxing des Polar Pacer Pro vor dem Polar Pacer Pro Test
Der erste Eindruck vor dem Polar Pacer Pro Test? „ Was für eine Leichtigkeit! „. Optisch ähnelt sie der Polar Vantage V2, ihr Design ist modern, schlicht und vor allem ästhetisch. In der Verpackung befinden sich: die Polar Pacer Pro mit dem Silikon-Armband (es gibt verschiedene Armbandgrößen), ein neues Ladekabel und eine Bedienungsanleitung. Ich persönlich habe mich für das Silikon-Armband in Nachtblau entschieden.
Erste Erfahrungen mit dem Polar Pacer Pro
Die Leichtigkeit der Polar Pacer Pro ist wirklich beeindruckend… nur 41g! Die Frage des Gewichts ist sehr wichtig (vor allem für Bénédicte) beim Laufen, aber auch beim Triathlon: Durch das geringe Gewicht können alle möglichen Beschwerden oder Reibungen vermieden werden, die auf lange Sicht nervig sein können.
Neben den Funktionen, die für Läufer (und viele andere Sportarten) unerlässlich sind, bietet die Polar Pacer Pro auch die Möglichkeit, Trainingseinheiten zu planen, und mit der Komoot-App bietet sie uns eine Echtzeit-Routenverfolgung auf der Uhr, im Schritt-für-Schritt-Modus, Kurve für Kurve. Eine Funktion, die ihre Handhabung erleichtert und auch sehr intuitiv ist.
Polar ist es insbesondere gelungen, einen kleineren Akku zu entwickeln, das hat Bénédicte beim Polar Pacer Pro Test bemerkt, der dennoch eine Laufzeit von 35 Stunden Training bei voller Auslastung (GPS und Herzfrequenzmessung aktiv) ermöglicht. Das sind nur 5 Stunden weniger als bei der großen Bruderversion: der GRIT X PRO.
Da wir gerade von der Herzfrequenz sprechen: Viele Runner trainieren auf der Grundlage dieser Daten. Polar hat die Technologie zur Zusammenführung von Sensordaten entwickelt, um die Herzfrequenz am Handgelenk messen zu können. Für den Polar Pacer Pro wurde diese Technologie verbessert, um Interferenzen zu verringern und noch genauere Daten zu erhalten.
Der letzte Pluspunkt der Uhr ist schließlich ihr Preis. Tatsächlich ist es jetzt möglich, sich eine hochwertige und vor allem leistungsfähige Uhr für 299€ zu kaufen. Ich kann dir bestätigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar ist.
Übersicht über den Polar Pacer Pro Test
Die Polar Pacer Pro ist ein ideales Produkt für alle Läufer, die Leistung, Genauigkeit und Komfort zu einem erschwinglicheren Preis suchen. Neben ihren technischen Funktionen ist eine weitere Stärke dieser Uhr ihre Optik.
Die Polar Pacer Pro ist eine sportliche Leistungsuhr, bleibt aber dennoch sehr ästhetisch, man kann sie zu jedem Anlass problemlos tragen. Sie passt sich perfekt an das Leben von Sportlern an. Das Ziel ist es, die Sportuhr den ganzen Tag am Handgelenk zu tragen und so weiterhin alle wichtigen Daten vor, während und nach dem Training zu sammeln (Aktivitäten, Regeneration, Müdigkeit…).