Test des adidas Terrex Agravic Flow
Nach unserem Test der Brooks Cascadia 16 Trailrunningschuhe geht es weiter mit einem neuen Test von Trailrunningschuhen, diesmal von adidas. Wir haben also beschlossen, dass Lucas, Mitglied des Alltricks-Staffs, die adidas Terrex Agravic Flow testen soll. Zur Information: Lucas ist es gewohnt, mit mehreren Schuhmarken zu laufen. Nike für die Straße, Salomon für den Trail, aber auch mit adidas Terrex Speedpro. Das interessiert uns besonders, damit er diese Terrex Agravic Flow mit seinen aktuellen Modellen vergleichen kann.
Würdiger Erbe der adidas Terrex-Familie
Ist es noch nötig, das adidas Terrex-Sortiment vorzustellen, da es so legendär geworden ist? Terrex ist die ultimative Antwort von adidas auf die immer härter werdende Konkurrenz im Trail- und Outdoorbereich. Die deutsche Marke präsentiert hier ein ganzes Sortiment an Produkten, die mit Erde verbunden sind, daher auch der Name. Das hättest du dir denken können, oder? Daher soll diese Produktpalette die Outdoor-Pure Player wie Salomon (früher im Besitz der Marke mit den drei Streifen) oder auch Columbia und The North Face in Schach halten.
Das Terrex-Sortiment hat auch die schwere Aufgabe, die Neuankömmlinge, allen voran Hoka One One, davon abzuhalten, zu viel Platz im strategischen Bereich des Outdoorsports einzunehmen. Um dies zu erreichen, hat die Marke eine Vielzahl von Produkten entwickelt, die alle Erwartungen erfüllen. Dem Terrex Agravic Flow 2 wurde die schwere Aufgabe zuteil, der vielseitige Trailschuh Nummer 1 zu werden. Ist die Wette gelungen? Nun ist es an der Zeit, Lucas’ Meinung zu diesem Test des adidas Terrex Agravic Flow 2 zu veröffentlichen.
Test des adidas Terrex Agravic Flow, der beste Allround-Trailschuh?
Lucas’ erste Worte während des Tests waren: « Es ist ein bequemer und dynamischer Schuh« . Daher deutet alles darauf hin, dass diese Schuhe sehr vielseitig sind. In der Tat ist es schwierig, einen Schuh zu finden, der gleichzeitig bequem und dynamisch ist. Genau das ist es jedoch, was man von diesen Agravic Flow erwartet. Es handelt sich also um eine erfolgreiche Aufgabe für adidas. Außerdem ist der adidas Terrex Agravic Flow vielseitig einsetzbar, da er sehr angenehm zu tragen ist und gleichzeitig einen guten Grip bietet. Eine makellose Bilanz also bislang.
Dazu kommt noch ein guter Drop von 8mm, der laut unserem Tester gut passt, sowie die Qualität und Haltbarkeit der adidas-Herstellung und du hast das perfekte Modell. Wirklich perfekt? Eigentlich nicht ganz. Lucas merkt nämlich an, dass es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt, um einen noch vielseitigeren Schuh zu bekommen. Zunächst einmal das Gewicht. Auch wenn es nicht das ist, was man von diesem Modell erwartet, ist es immer schön, einen möglichst leichten Schuh zu haben. Lucas hat also ein Gewicht festgestellt, das im Gegensatz zu seinem adidas Terrex Speedpro alles andere als minimalistisch ist. Und auch wenn die Passform sehr gut ist, bedauert Lucas, dass es kein Schnellspannsystem gibt.
Für wen sind diese adidas Terrex Agravic Flow geeignet?
Auch wenn diese Schuhe in einem bestimmten Bereich (z. B. Geschwindigkeit) nicht besonders gut sind, sind sie doch sehr vielseitig. Für wen sind sie also empfehlenswert? Für uns ist klar, dass diese Schuhe für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet sind, die sich ein einziges Paar Schuhe wünschen, das vielseitig einsetzbar ist. Sie eignen sich für alle Arten von Trails, mit einem mittleren Gewicht und extremer Haltbarkeit. Wir empfehlen diese Schuhe auch für regelmäßige, erfahrenere Läufer, die in diesem Modell ein hervorragendes zweites Paar für alle Zwecke finden, z. B. neben dem Speed Pro. Und schließlich sind diese Schuhe ideal für Läufer, die auf felsigem oder schlammigem Gelände unterwegs sind.
Lucas’ Meinung zu diesem Test des adidas Terrex Agravic Flow
Der adidas Terrex Agravic Flow wurde von Lucas getestet, der das Modell während des Asics SaintéLyon (44km) getestet hat. Zunächst einmal handelt es sich um ein sehr vielseitiges Modell, das ideal für mittellange bis lange Trails ist. Diese Schuhe sind wirklich sehr bequeme Hausschuhe mit einem guten Grip, der im Schlamm und auf Steinen haftet. Die Vorteile dieses Modells sind also sein Komfort, seine Dynamik, seine Haltbarkeit und sein Grip. Die Nachteile sind das Gewicht, das hätte verbessert werden können, und die Schnürung, die möglicherweise überdacht werden sollte.
Positive Aspekte des Produkts | Negative Aspekte des Produkts |
Komfort | Gewicht |
Dynamik | Kein Schnellspanner |
Widerstand | |
Grip |