Die neue
Tech 4 X2 baut auf unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von hydraulischen Bremssystemen auf. Die
Tech 4 verwendet eine völlig neue interne Dichtung für geringere Reibung und der Drehpunkt dreht sich auf Rollenlagern, wodurch die Federrate reduziert werden kann. Die geringere Federrate wiederum führt zu einer leichteren Hebelwirkung, die die Ermüdung des Fahrers reduziert und unser legendäres Gefühl und die Modulation beibehält. Kombinieren Sie diese Bremse mit einem aktualisierten
X2 Postmount- oder Flatmount-Bremssattel und Sie erhalten die beste XC-Bremse ihrer Klasse.
Key Features
- Erhöhte Leistung gegenüber der Tech 3
- Die Form des Hebels wurde aktualisiert, um eine ergonomischere Form zu bieten, die den besten mechanischen Vorteil beim Bremsen bietet.
- Scharnierklemme für weniger Gewicht und Ergonomie
- Verbesserte Schalthebelintegration für mehr Einstellbarkeit
- Werkzeuglose Einstellung von Bisspunkt und Reichweite
- Stabiler CNC-gefertigter einteiliger Bremssattel
- Kompatibel mit einer breiteren Palette aktueller Schalthebeloptionen
- Komplette Bremse erhältlich in Schwarz oder Silber mit Farbakzenten in Schwarz, Silber, Lila, Rot, Blau oder Orange.
- Postmount und Flatmount Optionen verfügbar
- Wählen Sie zwischen Standard- und geflochtenen Schläuchen (geflochtene Schläuche sind gegen Aufpreis erhältlich)
Technische Daten
- 30% mehr Druck im Vergleich zur Tech 3 Bremse
- Scharnierklemmendes Design zur Gewichtsreduzierung und vergrößerte Behälterfläche zur Verringerung der Gesamthöhe des Stapels.
- Die Integration des Schalthebels wurde verbessert und bietet nun eine 30°-Winkelverstellung sowie eine übersichtlichere Verpackung und Kompatibilität mit den neuesten Schalthebeln. Eine seitliche Einstellung auf beiden Seiten des Hauptzylinders ist ebenfalls möglich, um eine breite Palette von Hebelpositionen zu ermöglichen.
- Die Tech 4 behält die werkzeuglose Bisspunkt- und Reichweiteneinstellung der Tech 3 bei
- Alle Tech 4-Bremsen werden mit neuen Rennsportbelägen geliefert
Flatmount Bremssattel Montageoptionen
- Halterung Z: Erforderlich für die Montage des X2 FM Bremssattels auf dem Front Flatmount Standard und die Verwendung einer Ø160 Scheibe - der Front Flatmount Standard ist typischerweise an Straßen-/Gravel-/CX-Gabeln zu finden
- Halterung Y: Erforderlich, um den X2 FM Bremssattel auf den hinteren Flatmount-Standard zu montieren und eine Ø160-Scheibe zu verwenden - der hintere Flatmount-Standard ist typischerweise an der Rückseite einiger Straßen-/Gravel-/CX-Rahmen zu finden, aber in letzter Zeit auch an leichten XC-Rahmen
- Der Bremssattel passt auch direkt auf Flatmount Standard hinten mit einer Ø140 Scheibe.
Hinweis : Der Flatmount X2 Bremssattel ist nur für die Verwendung mit den Hope Tech 4, Tech 3, XCR Pro und Tech/Tech Evo Hebeln vorgesehen.
Beschreibung
- Der Tech 4 Hauptzylinder bietet 30% mehr Leistung als das Tech 3 Modell.
- Hauptzylinder und Bremssattel sind aus einem Block von 2014 T6 Aluminium gefräst.
- Reibungsreduzierter Hauptzylinderkolben.
- Bremshebeldrehpunkt auf 2 Ringlagern gelagert.
- Klappbare Klemme für eine einfache Installation.
- Attack (Kontaktpunkt) und Hebelreichweiten-Einstellknöpfe.
- Standard Post-Mount X2 Bremssattel, 74,2 mm Achsabstand.
- 2 Bremssattelkolben mit 22 mm Durchmesser aus Phenolharz (ref: HBSP235)
- schwarzer Schlauch mit 5 mm Durchmesser.
Matchmaker verfügbar
- HBSP426LN: Sram LINKS
- HBSP426RN: Sram RECHTS
- HBSP431LN: Shimano I-Spec II & EV LINKS
- HBSP431RN: Shimano I-Spec II und EV RECHTS
HINWEIS: Funktioniert nur mit DOT 4.0 oder 5.1
WEITERE INFOS