Jetzt Premium-Mitglied werden!
1 Jahr lang Vorteile für 9.99€
Sie lieben!
Wir bitten um Verständnis, dass einige Teile und Komponenten eventuellen kurzfristigen Änderungen des Herstellers ausgesetzt sind aufgrund des Materialengpasses. |
Wenn die Zeit der einzige Gegner ist, zählt jedes Detail. Du brauchst deinen Kopf, deine Beine und ein Rad, das deine ganze Energie in Geschwindigkeit umwandelt. Der Körper nach vorne gestreckt, den Blick auf den Horizont gerichtet, auf Höhe der Aero-Verlängerung am Lenker. Deine Beine treiben dich an. Mensch und Fahrrad: die Symbiose der Dynamik. Die Geschwindigkeit steigt, die aerodynamische Strömung wird immer schwerer. Das Wilier Triestina Turbine SLR fängt die kinetische Energie des Radfahrers ein und wandelt sie in mechanische Energie um. Der mittlere und der hintere Teil des Rahmens haben eine schlankere Silhouette als die vorherige Generation des Produkts. Und das Ergebnis? Der Rahmen ist um großzügige 300 g leichter. Und weniger Gewicht bedeutet bessere Beschleunigung bei jedem Angriff.
Die Turbine SLR ist das Flaggschiff des Innovationslabors von Wilier Triestina. CFD-Simulationen (Computational Fluid Dynamics), Windkanaltests, Velodromtests, Straßentests bis hin zum Debüt des Prototyps beim Einzelzeitfahren in Budapest beim Giro d'Italia 2022 an der Seite des Astana-Teams.
Der Lenkerunterbau und die Aero-Verlängerungen aus Carbon wurden komplett neu gestaltet. Die Kabelführung ist vollständig integriert und jedes einzelne Bauteil ist in Monocoque-Bauweise ohne Fugen oder Verklebungen ausgeführt. Der 380 mm (Mitte-Mitte) lange Basislenker beherbergt zwei Verlängerungen, die in zwei verschiedenen Breiten positioniert werden können: 125 und 140 mm. Jede Verlängerung wiederum kann dank des 40-, 20-, 10- und 5-mm-Unterlegscheibenpakets von 0 bis 75 mm in der Höhe verstellt werden.
Wir haben die drei Rahmengrößen der vorherigen Generation des Produkts bestätigt: XS/S, M, L/XL. Auch dank des Feedbacks unserer Athleten ist die neue Turbine SLR den Geometrien der Turbine nachempfunden. Warum sollte man ein Gerät ändern, wenn es nahezu perfekt ist?
Rahmen | Carbon: Turbine SLR - Carbon Monocoque HUS MOD + High Impact Carbon, Steckachse 12x142 mm |
Gabel | Carbon: Turbine SLR - Carbon Monocoque HUS MOD, Steckachse 12x100 mm |
Schaltungen | Shimano Dura-Ace Di2 ST-R9180 (Triathlon / TT), 2x12-fach |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 FD-R8150 |
Schaltwerk | Shimano Ultegra Di2 RD-R8150, 12-fach |
Kassette | Shimano Ultegra CS-R8100 |
Kette | Shimano Ultegra CN-M8100 |
Kurbelgarnitur | Shimano Ultegra FC-R8100 |
Tretlager | Shimano Ultegra Press Fit SM-BB72 |
Bremsen | Shimano Ultegra BR-R8170, hydr. Scheibenbremse, Shimano RT-MT800 Center Lock Rotoren (140/140) |
Laufradsatz | Wilier Triestina SLR42KC Carbon Scheibe, 12x100/12x142 mm |
Bereifung | Vittoria Corsa, G2.0, 700x25C |
Lenker | Wilier Customized Turbine Lenker |
Vorbau | Wilier Customized Turbine Lenker |
Steuersatz | FSA-Lager MR155 |
Sattel | Selle Italia Flite Boost |
Sattelstütze | Filante SLR Carbon Wilier Sonderanfertigung, -15 mm / 0 mm |
Gewicht | --- kg (Rahmen: 990 g / Gabel: 390 g) |
Farbe | T13 - Schwarz - Grau; Glänzend |
Referenz | E410LTL |
Rahmengröße | XS/S | M | L/XL |
Sitzrohr (mm) | 503 | 538 | 573 |
Oberrohr (mm) | 514 | 543 | 572 |
Kettenstreben (mm) | 405 | 405 | 405 |
Steuerrohrlänge (mm) | 82 | 118 | 136 |
Winkel des Steuerrohrs (°) | 72.5 | 72.5 | 72.5 |
Sitzrohr-Winkel (°) | 76.5 | 76.5 | 76.5 |
Stapel (mm) | 487 | 521 | 555 |
Reichweite (mm) | 397 | 418 | 439 |
Geschlecht |
Damen Herren |
Laufradgröße | 700 mm |
Gruppe | Shimano Ultegra Di2 12S |
Bewertungen von Kunden
Fragen/Antworten