Die neue
Tech 4 V4 baut auf unserer über 25-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von hydraulischen Bremssystemen auf. Die Tech 4 verwendet eine völlig neue interne Dichtung für geringere Reibung und der Drehpunkt dreht sich auf Rollenlagern, wodurch die Federrate reduziert werden kann. Die geringere Federrate wiederum führt zu einer leichteren Hebelwirkung, wodurch der Fahrer weniger ermüdet und unser legendäres Gefühl und die Modulation erhalten bleiben. Der aktualisierte
V4-Bremssattel verwendet Hybridkolben aus rostfreiem Stahl mit einem Phenol-Einsatz, der eine reibungslosere Bewegung und weniger Wartung ermöglicht, während er gleichzeitig in der Lage ist, hohe Temperaturen zu bewältigen, ohne dass es bei extremer Beanspruchung zu einer Wärmeübertragung kommt.
Key Features
- Erhöhte Leistung gegenüber Tech 3
- Die Form des Hebels wurde aktualisiert, um eine ergonomischere Form zu bieten, die so ausgerichtet ist, dass sie den besten mechanischen Vorteil beim Bremsen bietet.
- Die Scharnierklemme reduziert Gewicht und Ergonomie
- Verbesserte Schalthebelintegration für mehr Einstellbarkeit
- Werkzeuglose Einstellung von Bisspunkt und Reichweite
- Hybride Kolbenkonstruktion
- Stabiler CNC-gefertigter einteiliger Bremssattel
- Kompatibel mit einer breiteren Palette aktueller Schalthebeloptionen
- Komplette Bremse erhältlich in Schwarz oder Silber mit Farbakzenten in Schwarz, Silber, Lila, Rot, Blau oder Orange.
- Wählen Sie zwischen Standard- und geflochtenen Schläuchen (geflochtene Schläuche sind gegen Aufpreis erhältlich)
Technische Daten
- 30% mehr Druck im Vergleich zur Tech 3 Bremse
- Scharnierklemmendes Design zur Gewichtsreduzierung und vergrößerter Tankbereich zur Verringerung der Gesamthöhe des Stapels.
- Die Integration des Schalthebels wurde verbessert und bietet nun eine 30°-Winkelverstellung sowie eine übersichtlichere Verpackung und Kompatibilität mit den neuesten Schalthebeln. Eine seitliche Einstellung auf beiden Seiten des Hauptzylinders ist ebenfalls möglich, um eine breite Palette von Hebelpositionen zu ermöglichen.
- Hybrid-Kolben, die eine sanftere Bewegung ermöglichen und weniger Wartung erfordern, sowie ein Phenol-Einsatz, der die Wärmeübertragung bei extremer Beanspruchung kontrolliert.
- Die Tech 4 behält die werkzeuglose Bisspunkt- und Reichweiteneinstellung der Tech 3 bei
- Alle Tech 4-Bremsen werden mit neuen Rennsportbelägen geliefert
Beschreibung
- Der Tech 4 Hauptzylinder bietet 30% mehr Leistung als das Tech 3 Modell.
- Hauptzylinder und Bremssattel sind aus einem Block von 2014 T6 Aluminium gefräst.
- Reibungsreduzierter Hauptzylinderkolben.
- Bremshebeldrehpunkt auf 2 Ringlagern gelagert.
- Klappbare Klemme für eine einfache Installation.
- Attack (Kontaktpunkt) und Hebel Reichweite Einstellknöpfe.
- V4-Bremssattel nach Post-Mount-Standard, 74,2 mm Achsabstand.
- 2 Bremssattelkolben mit 16 mm Durchmesser aus rostfreiem Stahl und Phenolharz (ref: HBSP432)
- 2 Bremssattelkolben mit 18 mm Durchmesser aus rostfreiem Stahl und Phenolharz (ref: HBSP433)
- Schwarzer Schlauch mit einem Durchmesser von 5 mm und einer Länge von 1600 mm.
Mitgelieferte Bremsbeläge
- Modell Racing (grün)
- Modell All Conditions (rot)
- Modell E-Bike (violett)
Verfügbare Matchmaker
- HBSP426LN: Sram LINKS
- HBSP426RN: Sram RECHTS
- HBSP431LN: Shimano I-Spec EV LINKS
- HBSP431RN: Shimano I-Spec EV RECHTS
Anmerkung
- Der V4-Bremssattel ist nicht mit allen direkt montierten 180-mm-Gabeln kompatibel, da der Kolben zu groß ist und die Montagepositionen variieren. Wir empfehlen, den V4-Bremssattel mit der richtigen Halterung und einem 200-mm-Rotor in dieser Anwendung zu verwenden.
- Der V4 Bremssattel ist auch nicht kompatibel mit dem 2021 Commencal Supreme DH Rahmen 200mm Direct Postmount
- Funktioniert nur mit DOT 4.0 oder 5.1
WEITERE INFOS