Test Millet Wanaka 20L Wanderrucksack
Die Marke Millet ist ein absolutes Muss, wenn es um Berge geht. Sie begleitet Praktizierende sowohl im Sommer als auch im Winter in verschiedenen Praktiken, von den zugänglichsten bis zu den extremsten, wie der Winter von Charles Dubouloz auf der Nordseite der Grandes Jorasses (die übrigens zu einem schönen Dokumentarfilm Vom Schatten zum Licht führte): Test Millet Wanaka 20L Wanderrucksack!
Hier sprechen wir nicht über Winter oder Solo im Mont-Blanc-Massiv, sondern über Sommer und Wandern. Und sogar Fast-Hiking, wie die Marke sagt. Denn der Millet Wanaka 20L Wanderrucksack eignet sich aufgrund seines Fassungsvermögens für die Tageswanderung.
Test Millet Wanaka 20L Wanderrucksack im Überblick
Millet präsentiert diesen Wanaka Rucksack als leichter, belüfteter Wanderrucksack, ideal für Fast-Hiking ein wenig im Gegensatz zu Papa Wandern. In Wirklichkeit ergibt das:
- Volumen: 20 Liter
- Gewicht : 720g
- 2 Seitentaschen aus Mesh
- 1 großes Reißverschlussfach + 1 weiteres
- 1 Reißverschlusstasche am Bund
- Belüfteter Rückseite
- Stockhalter
Test Millet Wanaka 20L Wanderrucksack Bag
Der erste Eindruck, wenn man diesen Wanderrucksack in die Hand nimmt, ist ihre Leichtigkeit. Dennoch hat Millet keine Kompromisse beim Komfort gemacht, wie wir später sehen werden. Die Tasche erfüllt die meisten Kriterien eines Wanderrucksacks, nämlich einen gepolsterten Rücken, einen Wasserbeutel-Steckplatz, Stauraum und einen Stockverschluss.
Clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten
Getestet hier in 20 Litern (erhältlich in 18L, 30L & 40L) ist der Wanderrucksack gut entworfen, um dich auf Wanderungen auf jedem Niveau zu begleiten. Bei einem solchen Volumen werden dich nicht überrascht sein, dass Sie 3 Tage lang nicht auf einer Wanderung (oder im Ultralight-Modus) unterwegs sind, aber das ist genug für einen Tag (Wasser, Essen, Regenkleidung). Dukannst dich sogar für den Luxus entscheiden, eine Kamera oder ein Fernglas zu nehmen, um die Isards zu beobachte.
Du kannst dich sogar für den Luxus entscheiden, eine Kamera oder ein Fernglas zu nehmen, um die Isards zu beobachten. Die Verarbeitung (Reißverschlüsse, Materialien) ist, wie bei den Millet-Produkten, gepflegt und langlebig. Im Millet Wanaka 20L Wanderrucksack nichts zu melden.
Die große Reissverschlussöffnung ist überraschend lang mit ihrem langen Design, wo du deine Wanderrucksack normalerweise von oben auf die Breite öffnen. Diese Konstruktion soll den Zugriff auf die gesamte Tasche (über einen Doppelreißverschluss) und insbesondere auf den Boden des Wanderrucksacks schneller als durch eine Öffnung von oben ermöglichen. Das ist praktisch, wenn die Wanderrucksack aufgeladen ist.
Diese große Öffnung bietet Zugang zu einem schönen Stauraum sowie dem Platz für den Wasserbeutel. Die rote Farbe im Inneren des Rucksacks sorgt dafür, dass der Inhalt gut sichtbar ist. Oben befindet sich eine kleine Wanderrucksack mit einem Schlüsselhaken, praktisch für ein Telefon, ein Opinel oder einfach nur ein wenig Kleingeld für einen Kaffee in der Hütte.
2 Netztaschen an den Seiten bieten Platz für einige Gegenstände für einen schnellen Zugriff, der Stockhalter erledigt den Job und die Gummibänder im Mittelteil können zum Beispiel eine Jacke aufbewahren.
Auf der Vorderseite der Tasche befindet sich eine Tasche am Gürtel für eine Bar, ein (kleines) Telefon oder etwas anderes, aber auch ein Platz für einen Flansch am Schultergurt. Hier geht die Tasche in den Fast-Hiking-Modus über, sodass duD+ wie Thibaut Garrivier mit Wasser und einer Baouw-Bar an deinen Fingerspitzen befestigen kann. Millet lässt sich von Trail-Rucksäcken inspirieren und ist besonders gut zu sehen, wenn du kein Fan von Wassersäcken bist.
Test Millet Wanaka Wanderrucksack: Komfort und Belüftung
Der Komfort eines Wanderrucksacks hängt von zwei Punkten ab: dem Tragekomfort und der Belüftung. Was den ersten Punkt betrifft, so ist der Millet Wanaka 20L Wanderrucksack so konzipiert, dass er ein gutes Tragegefühl garantiert, mit einem verstellbaren Lendengurt, einem Brustgurt und natürlich verstellbaren Schulterträgern. Eine klassische Vorrichtung für einen Wanderrucksack, die aber auch bei einem 20-Liter-Rucksack funktioniert, so dass die Traglast begrenzt ist.
Die Belüftung erfolgt über 3D-Mesh-Träger und einen sogenannten Air-Frame-Rücken über strategisch positionierte Schaumstoffpads für Komfort, geringes Gewicht und Belüftung. Dieses System wirkt Wunder. Leichter als ein Rücken mit straffem Mesh, das Ergebnis ist ziemlich nah bei guter Belüftung auch bei heißem Wetter. Getestet unter der Sonne und bei 25 Grad ist das Gefühl von Wärme unter Kontrolle und begrenzt dieses Rückengefühl …
Im Überblick
Mit geringem Gewicht und guter Belüftung gelingt es Millet, einen idealen Wanderrucksack für Tagesausflüge anzubieten. Praktisch mit viel Stauraum ist dieser Wanderrucksack ideal für alle, die ein kleines, vielseitiges Format suchen, das sich sowohl auf den Wegen des GR10 als auch auf einer Stadtbummel wohlfühlt. entdecke diesen Millet Wanaka 20L Wanderrucksack
DIe Vorteile | Die Nachteile |
Das belüftete Rückseite | Fehlen eines Zwischenformats zwischen 20 und 30 Litern |
Das Gewicht | |
Mehrfacher Stauraum | |
Der Ort für einen Flansch |