adidas Supernova Rise Test
Ein echter Klassiker feiert bei adidas sein Comeback. Die Drei-Streifen-Marke belebt das Supernova Sortiment. adidas Supernova Rise Test: der adidas Supernova Rise ist perfekt für das Training von 10 km bis zum Halbmarathon und bietet Komfort, noch Komfort und weiter noch Komfort. Die Zwischensohle mit Dreamstrike+-Technologie, das Support Rods Obermaterial und der Comfort Heel Fit (bequemer Schaumstoff und ein weiches Textil) bieten einen sehr guten Knöchelhalt und lassen den Laufschuh gut am Fuß anliegen. Wer wäre besser geeignet für dendidas Supernova Rise Test im Training als unsere Botschafterin Augustine Emeraux-Lombard? Also fühlen wir uns im adidas Supernova Rise wohler als auf dem Sofa?
Übersicht – adidas Supernova Rise Test
- Vorstellung des adidas Supernova Rise
- Dein Eindruck nach der ersten Verwendung
- Die Bedingungen für den adidas Supernova Rise Test
- Das Feedback aus dem adidas Supernova Rise Test
Vorstellung des adidas Supernova Rise
Erfüllt der Laufschuh das Versprechen der Marke?
Zur Erinnerung: Das Markenversprechen lautet: « Ein adidas-Laufschuh, der geschaffen wurde, um revolutionären Komfort und Halt zu bieten ».
Es wurde ein bequemer Schuh mit sehr gutem Halt für den Fuß angekündigt. Der Komfort ist allgegenwärtig, sobald man den Fuß in den Laufschuh setzt, die Innenseite ist mit Schaumstoff ausgekleidet, der meiner Meinung nach jede Reizung des Fußes verhindert. Der Laufschuh liegt eng am Fuß und bietet einen guten Halt, während die Zehen bequem bleiben.
Wie findest du das Design?
Das erhaltene Modell hat eine dezente hellgraue Farbe mit Akzenten in hellem Rosa auf der Vorderseite und Senfgelb auf der Rückseite. Die 3 adidas Streifen sind reflektierend und verleihen dem Schuh einen coolen Effekt. Der Schuh ist nicht «auffällig», sondern passt überall hin, hat aber einige coole Farbakzente.
Was könnte dieser Schuh zu deiner Trainingspraxis beitragen?
Der adidas Laufschuh eignet sich gut für Regenerations-Runs oder Aufwärmtraining und ermöglicht es, den Fuß «auszuruhen». Es könnte mir eine bessere Regenerationsqualität bringen, mir erlauben, die Kilometer zu verketten und gleichzeitig sehr bequem zu laufen. Ich denke, dass der Schuh auch auf langen Touren ohne spezifisches Tempo getragen werden kann, so dass der Fuß die Kilometer sehr bequem aneinanderreihen kann
Hast du Fragen oder Bedenken zum adidas Supernova Rise?
Im Sommer ist der Docht möglicherweise zu dick und hält den Fuß zu warm.
Dein Eindruck nach der ersten Verwendung
Deine Meinung zum Tragekomfort des adidas Supernova Rise?
adidas Supernova Rise Test: Was mir zuerst auffiel, war der Komfort des Laufschuhs. Das Beschreibungs-Logo, das in sozialen Netzwerken hervorgehoben wird, ist eine Wolke und es ist ein bisschen das Gefühl, das ich beschreiben könnte, wenn ich den Fuß in den Schuh setze. Der adidas Supernova Rise bleibt trotzdem geschmeidig. Man spürt den Boden überhaupt nicht und der Fuß fühlt sich wie «eingedrückt» in Kissen.
Was hältst du von der Schnürung dieses neuen adidas?
An der Schnürung gibt es nichts Besonderes hinzuzufügen. Der Supernova hat eine klassische Schnürung, die Schnürung hat die richtige Größe, der Knöchel ist gut gehalten
Hält der Supernova Rise den Fuß und den Knöchel gut fest?
Der Fuß liegt eng am Schuh, so dass man die angenehme Wirkung der Schaumstoffe von innen spüren kann, und dies sorgt für einen guten Halt. Der Fuß bewegt sich nicht. Er fühlt sich aber nicht zu eng an. Außerdem finden wir Platz auf der Vorfußbereich, die Zehen sind bequem.
Verglichen mit dem adidas Boston 11 und adidas Boston 12 zum Beispiel, wo der Fuß etwas «lockerer» ist, wird in der adidas Supernova der Fuß wirklich durch den Laufschuh gehalten.
Die Bedingungen für den adidas Supernova Rise Test
- Testdauer: Erster Test bei einem Aufwärmlauf vor dem Training auf der Rennstrecke, um den Laufschuh kennenzulernen und zu sehen, wie er sich anfühlt (25′). Zweiter Test bei zwei Joggingläufen von je einer Stunde (2x13km).
- Geländearten: Hauptsächlich auf Straßen + Pflastersteinen, aber auch auf Schotterwegen und Pisten
- Trainingsart: Aufwärmen und Regeneration
- Arten von Ausflügen: Mittel (13km)
- Wetterbedingungen: Trocken auf Asphalt, nass bis schlammig auf Schotterwegen
Das Feedback aus dem adidas Supernova Rise Test
Was hältst du vom Fußschutz in diesem Laufschuh?
Guter Schutz des Fußes, man spürt überhaupt keine Unebenheiten des Bodens. Auf der anderen Seite ist der Schuh nicht wasserdicht.
Der Gummi steigt hoch auf der Vorderseite des Fußes, man spürt die Kieselsteine am Vorderfuß nicht.
Was hältst du von der Griffigkeit dieses Laufschuhs?
Die Unterseite des Schuhs besteht aus zwei verschiedenen Gummis mit kleinen Rillen. Der Schuh haftet perfekt auf dem Boden, insbesondere auf dem Asphalt. In Kurven oder Kehrtwenden bewegt sich der Fuß nicht.
Was hältst du von der Stabilität des adidas Supernova Rise?
Perfekt stabil, auch wenn die Sohlenhöhe gerade an der Ferse wichtig ist, bewegen sich Fuß und Knöchel nicht.
Ist die Abrollqualität gut?
adidas Supernova Rise Test: Der Schuh bleibt weich am Fuß und lässt den Fuß gut abrollen. Im Vergleich dazu hat der adidas Ultraboost, vor allem der adidas Ultraboost 22 eine etwas steifere Sohle, die weniger das Gefühl eines optimalen Abrollens vermittelt. Die vordere Sohlenaufstellung, die das bei Wettkampfschuhen häufig anzutreffende Schaukelgefühl ermöglicht, wird bei der Supernova sehr oft hervorgehoben. Dies verstärkt das Gefühl eines guten Abrollens des Fußes.
Wie ist deine Meinung zur Dämpfung des Laufschuhs (vorne/hinten)?
Für mich ist ein guter Laufschuh ein Schuh mit guter Dämpfung, der vor allem die Knie vor Stößen schützt. Als Marathonläuferin brauche ich einen Schuh, der mich durch Dämpfung «schützt», und die Supernova leistet die Arbeit sehr gut. Die Dämpfungsqualität ist sowohl vorne als auch hinten sehr gut.
Wie gut ist die Dynamik des adidas Supernova Rise?
Der Schuh bleibt reaktionsschnell und dynamisch und ist bequem. Das Produktdatenblatt besagt, dass das Schuhpaar für verschiedene Zwecke verwendet werden kann, was durch das Gefühl, das ich an den Füßen hatte, durchaus bestätigt wird. Seine erste Qualität ist Komfort, aber man spürt, dass der Schuh dynamisch bleibt und vielseitig für einen Läufer ist, der nur ein Paar kaufen möchte
Wie gut ist die Atmungsaktivität?
Dies ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt des Schuhs, obwohl der Docht Öffnungen hat, um die Luft durchzulassen, ist er etwas dick, perfekt für den Winter und kaltes Wetter, aber Fragezeichen in wärmeren Perioden, der Fuß könnte dazu neigen, viel zu schwitzen.