Nike Pegasus 40 Test – ein 40-Jahres-Sprung zu exzellentem Running!
Und ja, du hast es richtig gelesen, der Nike Pegasus 40 ist das 40. Modell des Pegasus-Sortiments, das 1983 auf den Markt kam. Der Nike Pegasus steht also für 40 Jahre Geschichte, Innovation und Leistung auf der Laufbahn. In dieser Zeit haben sie viele technologische und grafische Innovationen erlebt, von denen einige in den späten 90er Jahren fast zu ihrem Verschwinden geführt hätten. Aber der Nike Air Pegasus 40 überlebte, um 2023 stärker als je zuvor zu sein und sich als eines der beliebtesten Modelle bei Läufern auf der ganzen Welt zu etablieren. Nike Pegasus 40 Test: Wir mussten also dieses Monument der Laufschuhe testen. Und das haben wir dank unserer Ambassadorin Alice Michel getan, die hier ihre Erfahrungen mit uns teilt.
Inhaltsverzeichnis des Nike Pegasus 40 Tests
- Die Bedingungen für den Nike Pegasus 40 Test
- Die Meinung unserer Testerin zu diesen Nike Pegasus 40
- Was kann man aus dem Nike Pegasus 40 Test ziehen?
Die Bedingungen für den Test des Pegasus 40 Test
Welche Laufschuhe hast du schon verwendet?
Ich selbst laufe seit mehreren Jahren ausschließlich in Nike- Laufschuhen. Ich bin an ihre Schuhe gewöhnt, gehe also kein Risiko ein und wechsle nicht, weil es bequem ist und ich Angst habe, mich beim Wechsel der Marke zu verletzen. Ich hatte also das Glück, mit vielen Modellen der Marke mit dem Komma laufen zu können, egal ob es sich um Straßenschuhe, Bahnspikes, Crossschuhe oder Trailschuhe handelt.
Für den Nike Pegasus 40 Test: Um einige Modelle ein wenig aufzuzählen, kann man sagen, dass ich mich an die Aktivierung rund um den Nike Pegasus 33 im Jahr 2016 erinnere, und seitdem konnte ich mich beim Laufen im Rhythmus der Schuhe von Nike « weiterentwickeln ». Pegasus, Nike Pegasus turbo, ZoomFly, Nike Tempo Next%, Nike VaporFly Next%, Nike AlphaFly%, Nike DragonFly, sie alle haben ihren Platz in meiner Schuhauswechslung gehabt. In letzter Zeit haben auch Trailschuhe Einzug gehalten, wie der Nike Pegasus Trail oder der Terra Kiger.
Ich glaube, ich habe alle Modelle seit dem Modell Pegasus 33 gehabt. In den letzten 7 Jahren konnte ich eine Entwicklung des Schuhs feststellen, insbesondere in Bezug auf das Design, die Profilierung, die Schnürung, die weniger rutschig ist, oder auch die Sohle im Fersenbereich, die Spitze ist weniger rund, sondern mehr « profiliert ».
Es war mir also eine Freude, die neuen Schätzchen zu erhalten und zu testen: die Nike Pegasus 40.
Unter welchen Bedingungen hast du die Laufschuhe verwendet?
Ich versuche, meine Laufpaare so oft wie möglich zu wechseln, um einerseits Verletzungen zu vermeiden und andererseits den Fuß auf andere Weise zu trainieren. Die Nike Pegasus 40 habe ich auf Asphalt, auf weißen Wegen und im Unterholz benutzt. Meistens bei meinen Joggingläufen zwischen 45′ und 1 Stunde und 10 Minuten bei niedriger Intensität, und ab und zu bei Beschleunigungen wie 30 »/30 », um ein bisschen Tempo zu machen, aber ohne wirklich zu forcieren, kann man von einer moderaten Intensität sprechen. Ich denke, dass sie seit etwa einem Monat insgesamt schon gut 100 Kilometer zurückgelegt haben: Nike Pegasus 40 Test.
Die Meinung unserer Testerin zu diesen Nike Pegasus 40
Hat dir das Design des Modells gefallen?
Schlichtes Weiß/Grau für den Sommer, mit einem Hauch von Pep auf der Zunge und dem Swoosh an den Seiten des Schuhs, der von Neongelb über Orange bis hin zu Chili-Rot reicht. Diese Farbtöne verleihen dem Schuh Dynamik und Pep. Wie bei Nike üblich: schlicht und stilvoll! Ich stimme zu!
Würdest du von diesem Produkt sagen, dass es bequem ist?
Der Nike Pegasus Damen ist das Vorzeigemodell von Nike, das vor allem für seinen Komfort und seine Vielseitigkeit bekannt ist. Der Pegasus 40 hat sich in diesen beiden Punkten nicht groß verändert. Der Komfort beginnt bereits beim Einsteigen des Fußes in den Schuh. Man findet schnell eine angenehme und natürliche Haltung im Inneren des Schuhs.
Was hältst du vom Gewicht der Laufschuhe?
Mit einem Gewicht von 267 g liegen sie ganz im Durchschnitt der Laufschuhe. Sie sind natürlich schwerer als Wettkampfschuhe, was aber völlig normal ist. Das Ziel hier ist nicht die Geschwindigkeit, sondern der Komfort. Man erwartet also von den Pegasus, dass sie beim Joggen angenehm und komfortabel sind, mit einer guten Dämpfung, die es ermöglicht, die Stöße gut zu absorbieren. Das Gewicht ist hier weder ein Vor- noch ein Nachteil des Produkts, man denkt beim Laufen überhaupt nicht daran. Man zieht das Paar an und kann loslaufen!
Welche besonderen Vorlieben hast du bei diesem Produkt?
Ich mag dieses Modell vor allem wegen seiner Vielseitigkeit. So kann man es leicht für ein Wochenende oder eine Woche Urlaub mitnehmen, um uns zu begleiten. Ich persönlich weiß, dass er mich beim Joggen auf Straßen und Wegen, bei Sonnenschein und Regen gleichermaßen gut begleiten kann. Sie ist eher für Joggingläufe geeignet, aber nichts hindert mich daran, ab und zu ein bisschen Tempo mit ihr zu machen. Man wird auch nicht völlig durch das Gewicht eingeschränkt, da dieses keine Bremse für die Erhöhung des Tempos darstellt, im Gegensatz zu einem leistungsorientierten Schuh, der nicht für eine Temporeduzierung wie beim Joggen geeignet ist. Das macht den Pegasus zu einem vielseitigen Laufschuh, vor allem auf Reisen, wenn die Größe des Rucksacks begrenzt ist!
Und umgekehrt: Gibt es etwas, was dir nicht gefallen hat?
Ehrlich gesagt wenig Enttäuschung mit einem Nike Pegasus, da ich die vorherigen Modelle hatte, wusste ich, was mich erwartet 😊. Nicht umsonst ist er in unserem Vergleich der besten Laufschuhe enthalten.
Was kann man aus dem Test des Nike Pegasus 40 ziehen?
Für welchen Läufer / welche Körperform. Würdest du dieses Produkt empfehlen?
Durch seine Vielseitigkeit eignet er sich sowohl für Laufanfänger als auch für fortgeschrittene Läufer und sogar für Experten. Ich persönlich würde ihn sogar als erstes Paar Laufschuhe empfehlen, um mit dem Joggen anzufangen. Außerdem passt er sehr leicht in eine Schuhrotation, insbesondere bei Joggingläufen mit geringer Intensität: Nike Pegasus 40 Test.
Wie ist deine Einschätzung zu diesen Schuhen?
Der Pegasus 40 ist ein vielseitiges und komfortables Modell, ideal für Joggingrunden und vor allem für alle zugänglich, Anfänger wie erfahrene Läufer!
Eine tabellarische Übersicht über den Test der Nike Pegasus 40
Die Pluspunkte | Die -Punkte |
Vielseitigkeit | Schuh hauptsächlich für niedrige Intensitäten |
Komfort | |
Sommerliches Design | |
Der Halt des Fußes | |
Die Haltbarkeit |