Zamst RK-1 Knieschoner Tipps gegen das Scheibenwischer-Syndrom
Das Scheibenwischer-Syndrom: Definition – Zamst RK-1 Knieschoner Tipps
Das Scheibenwischersyndrom, auch bekannt als Tendinitis fascia lata (TFL) oder Iliotibialbandsyndrom oder Tensor fasciae latae Schmerzen , ist bei Läufern weit verbreitet. Es ist eine Pathologie, die auch bei Radfahrern und Bergläufern bei bergab führenden Strecken zu finden ist. Doch woher kommt diese Verletzung? – Zamst RK-1 Knieschoner Tipps.
Der betroffene Bereich befindet sich am Knie, genauer gesagt an der Sehne, die vom oberen Teil des Oberschenkels bis zum oberen Teil des Schienbeins verläuft und als iliotibialer Streifen bezeichnet wird. Es bewegt sich wie ein Scheibenwischer vor und zurück und bleibt manchmal am Kamm des Femurkondylus lateralis (dem äußeren Teil des Oberschenkelknochens) hängen. Hier ist die Tendinitis erhältlich: Bei jeder Beugung und Streckung des Knies führt dies zu einer Reizung und zu Mikroverletzungen bei dem iliotibialen Band.
Was sind die Ursachen des Scheibenwischer-Syndroms? – Zamst RK-1 Knieschoner Tipps
Das Scheibenwischer-Syndrom tritt auf, wenn man sein Trainingsumfang auf einmal erhöht, wenn man viel bergauf oder bergab läuft oder wenn die Schuhe abgenutzt sind oder nicht zum Körperbau des Läufers passen. Es kann auch auf einen anatomischen Defekt zurückzuführen sein, wenn man z. B. ein Bein länger als das andere hat: Zamst RK-1 Knieschoner Tipps.
Welche Behandlungen gibt es für das Scheibenwischer-Syndrom?
Um diese Sehnenentzündung zu heilen, ist es notwendig, sich in Ruhe zu setzen, zu eiskalt zu machen, eine medikamentöse Behandlung (einschließlich entzündungshemmender Medikamente) in Absprache mit seinem Arzt zu nehmen und Physiotherapie zu machen. Es kann notwendig sein, orthopädische Einlagen herstellen zu lassen.
Die Zamst RK-1 Knieschoner: Eine Lösung für schmerzfreies Laufen
Um das Training unter den bestmöglichen Bedingungen wieder aufzunehmen und das Wiederauftreten von Schmerzen zu verhindern, wurde speziell ein innovatives Produkt entwickelt, das die Drehung des Knies einschränkt und das Gelenk stabilisiert: die Zamst RK-1 Knieschoner.
Zamst RK-1 Knieschoner Tipps: Dank des Spiral-Straps reduziert der RK-1 die Reibung des Hüft-Tibia-Bandes an der Außenseite des Knies und lindert so Schmerzen. Sie ist sehr bequem und lässt sich dank der verstellbaren Kompression und dem ultraleichten, atmungsaktiven Material während des Laufens völlig vergessen.
Dieses innovative Produkt wurde mit doppelter Kompetenz aus Medizin und Sport entwickelt. Denn die Marke Zamst gehört zur NIPPON SIGMAX-Gruppe, dem Marktführer für orthopädische Produkte in Japan, und profitiert somit von deren medizinischem Fachwissen. Die Produkte sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Sportmedizinern, Physiotherapeuten und Profisportlern: Zamst RK-1 Knieschoner Tipps
Konkret beruht die Zamst-Qualität auf drei Säulen:
- Kompression und Halt, die für jede Sportart geeignet sind.
- Komfort durch die Verwendung von technischen Materialien, die dünn, atmungsaktiv und flexibel sind.
- Benutzerfreundlichkeit mit einfachem Anlegen für optimale Leistung.
Mit dem RK-1 Knieschoner kannst du wieder selbstbewusst, schmerzfrei und mit voller Bewegungsfreiheit laufen. Wenn du auch unter dem Scheibenwischer-Syndrom leidest, solltest du sie unbedingt ausprobieren, denn sie hat schon viele Läufer überzeugt!
Neben dem Laufsport bietet Zamst auch Lösungen für fast alle sportbedingten Pathologien. Sie entwirft nämlich Gelenk- und Muskelschutz, technische Produkte zur Kompressions- und Kryotherapie, Knöchelschützer, Lendengürtel usw. Eine Reihe von Produkten, die bei Sportlern beliebt sind und ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt haben.
Sportler während und nach dem Sport pflegen und schützen: Mission accomplished für Zamst!
Finde den Zamst RK-1 Knieschoner Links und den Zamst RK-1 Rechts bei Alltricks.de